Fussball Kleinfeld bestes Spielsystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir spieln 3-2-1 wobei im Mittelfeld einer eher offensiv und einer deffensiver spielt. Ihr könnt aber auch je nach Gegner umstellen, also zb bei einem Gegner dessen Deffensive stärker ist, beide Mittelfeldspieler eher offensiv einsetzen oder bei einem Gegner der im Sturm stark ist die Mittelfeldspieler deffensiv spielen lassen.

Ich finde 3-1-2 bei Kleinfeld ziemlich schwer zu spielen weil der Schwerpunkt des Spieles in der Mitte ist und ein Spieler allein sehr viel oder sogar zu viel zu tun hat.

Viel Glück bei euerm Tunier!

Hab heut auch ein Tunier, wünscht mir Glück 😁

Kleinfeld, also ein halbes Fußballfeld? Oder noch kleiner?

Beim halben Fußballfeld 2-2-2 spielen, mit einem eher offensiven und enem eher deffensiven Mittelfeldspieler. Der Torhüter darf gern, (wenn er das beherrscht), als "Libero" fungieren.

Beim Turnier müßt ihr euch natürlich auch auf verschiedene Gegner einstellen und zwischendurch die Taktik bei Bedarf anpassen.

rumit34  02.07.2016, 11:34

Hochachtung vor der Schulmannschaft die wirklich diszipliniert mit einem System spielt, letztendlich läuft jeder da her wie er lustig ist=)

ich kenn das noch von früher...

konzato1  02.07.2016, 11:37
@rumit34

Naja, ab der 8. Klasse etwa sollten dir Jungs halbwegs reif sein, etwas von Taktik zu verstehen. Es geht ja nicht um ein Spiel, sondern um ein Turnier mit mehreren Spielen. Und wenn da ab der ersten Minute alle Spieler auf den Ball stürmen, krauchen sie spätestens beim letzten Spiel auf dem Zahnfleisch. ;)

Mit diesem System vielleicht...2-1-1-2 =)

                               x............x

                                      x

                               x..............x

                                       x