Fußball Kapitän Wahl, was sagen?

2 Antworten

Ich schließe mich an du solltest eine wissende aber auch gelassene Person sein, die vorallem weiß was sie will und nicht weil sie gewählt wird sondern aus natürlicher Sicht ein Anführer sein.

Ich kann als Schiedsrichter sagen, das oft der falsche gewählt wird und der Spielführer denkt er genißt besondere Rechte, das stimmt aber nicht.

Er sollte einfach die Person sein die in der Mannschaft eine Person ist auf die alle hören und der sich selber im Griff hat, ich habe auch schon viele Kapitäne runtergeschmissen, weil sie dachten Sie seien irgendwie immun...

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal damit beschäftigen, was Aufgabe des Kapitäns ist ... Ein Blick in die Fußballregeln und die Spielordnung könnte erhellend sein, denn letztlich wird dort gesagt, dass der Spielführer (Kapitän) der Ansprechpartner des Schiedsrichters ist und ein besonnener Spieler zum Spielführer zu bestimmen ist.

Woher ich das weiß:Hobby