Frage von VWCaddy, 104

Fuß schlappt bei jedem Schritt hinten raus?

Hallo. Kann man das oben genannte irgendwie verhindern, wenn Kinder keine Schuhe schnüren wollen. Also, dass man entweder die Füße in zu kleine Schuhe steckt oder so, damit die nicht so schlappen? Mein Sohn 11 will jetzt sogar zu große Schuhe, damit sie richtig schlappen. Das will ich aber nicht. Auch mein 9 1/2 Jähriger will das, aber da lasse ich das echt nich zu. Würdet ihr es dem 11 Jährigen erlauben. Er trägt solche Hallensportschuhe. Also auch nicht beim Sport, würdet ihr es erlauben, ja nein oder nur in zu kleinen Schuhen, aber bitte immer gründe angeben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 53
Nein (Gründe angeben)

Laufen in zu kleinen Schuhen verkrüppelt die füße. Kinder merken dan oft gar nicht, haben aber später Probleme.

Dann lieber schlappen lassen, sofern keine Unfallgefahr besteht. Also keine schleifenden Schnürsenkel beim Radfahren etc.

Bei Sport auch nicht erlauben (wird der Sportlehrer/Trainer schon nicht).

Schlappende Schuhe trainieren die Fußmuskulatur und wenn es an den Fersen Blasen gibt, dürfte das ein Grund sein, lieber die Schuhe zuzumachen. Es gibt doch auch diese elastischen, coolen Schnürsenkel mit stoppern.....

Antwort
von Reinisch2060, 7
Nein (Gründe angeben)

Lass sie so laufen wenn sie wollen. Mein Bruder hat sich auch Nike Air Max gekauft, auch er bindet sich die Schuhe nicht und er schlappt auch aus den air max. Binden würde er die Schuhe nicht mals da er findet da es unccol ist

Antwort
von SabineUlf, 50

Was??? Ich würde meinen Kindern sagen  (wenn ich welche hätte) einfach sagen, dass sie bite ihre Schuhe zuschnüren sollen! Also normale Schuhgröße kaufen und ganz normal schnüren! Soll das cool sein wenn die schlappen😂😂😂 

Antwort
von wurstbemmchen, 45

Lass sie so laufen, wenn sie es unbedingt wollen. Oder Wie wärs denn mit Klettverschluss, wenn dich die ungebundenen Schuhe sooo stören? Laut deinen Fragen bist du regelrecht darauf fixiert!
Zu klein sollten die Schuhe auf keinen Fall sein!

Antwort
von Lycaa, 38

Wenn Du 1000 Fragen dazu stellen musst und es trotz 1000 Antworten nicht zu einer eigenen Entscheidung kommst, was sagt denn das andere Elternteil zum Thema Schuhe?

Kommentar von VWCaddy ,

1. Ist es nicht die 1000 frage 

2. Ist es nicht die 1000 Antwort

3. Wir sind getrennt, daher frage ich euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten