Ist es schlimm auf kurze Zeit zu enge Schuhe zu tragen?

7 Antworten

Ich denke, das wird Deine Füße nicht dauerhaft schädigen, kann aber ziemlich schmerzhaft werden.

Alle Schuhe, die nicht passen können den Füßen schaden. Wie lange es die Füße schadlos überstehen hängt aber auch noch von vielen anderen Faktoren ab, weshalb sich nur bei zu klein die Folgen am besten abschätzen lassen. Grundsätzlich gilt aber, je unbequemer die Schuhe um so eher schaden sie den Füßen, wenn es schmerzhaft wird, schaden sie mit Sicherheit.

Schlimm ist es vielleicht nicht, eher unangenehm und auf Dauer nicht gut für die Füße. Dann kommt es noch darauf an, was das für Schuhe sind. Sneaker, Stiefel, Highheels... Generell würde ich es aus Gründen des Komfort nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf kurze Dauer schadet das nichts. Füße werden erst verformt wenn man solche Schuhe dauernd trägt.

Ich hab das mal gemacht und seitdem immer wieder mal schmerzhafte Entzündungen an den Zehen. Ich würde es nicht machen. Einfache Schuhe gibt es in vielen Geschäften um 20 €. Das sollten dir deine Füße schon wert sein!