Furchtbare Mitbewohnerin was kann ich tun?

7 Antworten

Dann bist du wahrscheinlich zu weich wenn sie sich so benimmt.

Also Lösung eins wäre mal knallhart werden und das letzte Semester so hinter dich bringen.

Zweite Lösung je nachdem. Weiß nicht was für ein Vertragsverhältnis aber wer den Mietvertrag nicht einhält darf gekündigt werden

Erfurter756
Fragesteller

Das Problem ist ja dass wir wie gesagt halt beide gleichberechtigte Mieter sind ich kann nur versuchen es in ihr Spatzenhirn zu hämmern und dann direkt mit dem Vermieter zu sprechen ansonsten sind mir leider die Hände gebunden.

Hallo, von so einer solltest du dich schnellstmöglich trennen. Ich habe jahrelang in einer WG gelebt, hatte aber den Vorteil, dass mir die Wohnung gehörte und ich einer Mitbewohnerin, die sich (noch nicht mal SO schlecht benommen hatte) kündigen konnte. Wie das geht, wenn Ihr beide im Mietverhältnis seid, weiß ich nicht, aber wenn alle Stricke reißen, müsstest du raus. So geht das ja nun gar nicht.

Viel Glück!

Kannst Du sie denn nicht kündigen?

Erfurter756
Fragesteller

Nein alle Mietparteien sind gleichberechtigt

Ihr eine letzte klare Ansage machen und dann rausschmeißen, wenn sie nicht spurt!

Erfurter756
Fragesteller

Leider ist sie ja keine Untermieterin von mir sondern gleichberechtigte Partei:(

da hilft nur ein schockmoment für sie. lass nachts freunde von dir kommen mit gefaktem russischen akzent und sturmhaube und die sollen sie packen wenn sie alleine ist und einen grossen schraubenzieher am hals ansetzen.

die sollen ihr erzählen du hast schulden bei denen und kannst wegen ihr nicht zurückzahlen.

die zahlt dann sofort oder ist sofort weg.

rosacanina69  31.10.2019, 09:24

Die Idee ist klasse und ich bin froh, dass das keiner der Leute von mir hier liest. Das wäre nämlich klasse mich sofort auf die Straße und in die Obdachlosigkeit zu bekommen. Und neulich war jemand hier, der wollte mir helfen..Der war 15 Jahre in der Forensik und suchte jemanden, den er töten kann, weil er wieder nach Hause wollte. Den kann ich ja mal vorschlagen. Ich hab dem Tötungsverbot erteilt und ihn rausgeworfen. Der meinte das Ernst