Funktionsweise Lautsprecher Physik?

5 Antworten

Der Hundeliebhaber hat es gut gemeint aber ich würde es so nicht weitergeben:

LS besteht aus einem Dauermagneten (nicht elektromagnet) und einer Tauchspule die mit der Membran verbunden ist. Die Tauchspule bewegt sich durch die Signale innerhalb des Magnetfeldes vom Dauermagnet. Der Rest passt irgendwie.

Gibt natürlich auch Piezo oder Flammenlautsprecher unsw, ist aber da nicht gefragt

Ein Lautsprecher besteht aus dem Membran und einem Elektromagneten, der das Membran "antreibt".

Der Magnet erhält von einem Verstärker ein Signal. Dieses überträgt er auf die Membran.

Diese setzt Luft in Schwingung. Diese Schwingungen nehmen wir als Töne war.

Ganz einfach oder?