Funktionsunterwäsche für Klassenfahrt?

5 Antworten

Ich würde nicht auf Diskussionen eingehen weil du auf Klassenfahrt nicht entscheiden kannst wie er sich anziehen wird. Pack ihm die Strumpfhosen ein und wenn es kalt werden sollte, werden sich die anderen Kinder ja wärmer anziehen. Logsicherweise wird er das dann auch tun und ob es jetzt Funktionsunterwäsche oder eine Strumpfhose ist, wird niemand nachprüfen.

Wenn er auf beide Varianten „keinen Bock“ hat, kannst dir den Kauf von Funktionsunterwäsche, die meist auch nicht immer günstig ist, sparen. Gib ihm einfach die Strumpfhosen, die er ja schon hat, einfach mit. Ob er sie anzieht oder nicht, darauf hast du sowieso keinen Einfluss. In seinem Alter sind sie „harte Jungs“ und frieren lieber, bevor sie lange Unterwäsche oder Strumpfhosen tragen, weil es eben in ihren Augen auch uncool ist 🤷‍♂️

Strumpfhosen sind ihm in dem Alter vor den Klassenkameraden vielleicht peinlich. Aber für fünf Tage würde ich nicht extra neue Sachen kaufen. Es sei denn, ihr habt danach noch Verwendung dafür. Nachher braucht er sie vielleicht gar nicht, weil das Wetter gut ist.

Wegen den Wanderschuhen würde ich mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so gucken. Die müssen ja nicht unbedingt neu sein.

Würde bei Decatlon für 6-7 € ne Skiunterhose kaufen. Die tuts auch und "sieht nicht so blöd aus wie ne Strumpfhose" ; )

Wanderschuhe würde ich auch einfach bei ebay-Kleinanzeigen kaufen.

Neue Funktionsunterwäsche halte ich auch für Quatsch, wenn ihr sie danach nicht mehr gebrauchen könnt, und vor allem, wenn er jetzt schon sagt, dass er sie nicht anziehen will. Ich würde ihm die Strumpfhosen einpacken und fertig. Wenn er am ersten Tag gefroren hat, wird er vielleicht froh sein, dass er sie dabei hat.

Vielleicht bin ich da aber auch einfach etwas verwöhnt, weil meine Söhne immer gerne Strumpfhosen getragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung