Schneeanzug drunter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnlich, das Du in Deinem Alter noch einen einteiligen Schneeanzug trägst.

Ich empfehle dir ganz klar warme Strickstrumpfhosen. Damit entfällt die Kältebrücke zwischen Socken und langer Unterhose, sie sind bequemer und sehen besser aus als lange Unterhosen. Mit einer Strumpfhose bist Du immer warm angezogen. Probier es mal aus und wenn Du Zweifel hast: es gibt auch spezielle Strumpfhosen für Jungen/Männer, wobei Mädchen oder Damen, in deinem Alter vielleicht sogar noch Kinderstrumpfhosen es genau so tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen
Himmelsbaum
Fragesteller

Warum findest du es ungewöhnlich? :)
Und gibt es einen Unterschied zwischen den Kinderstrumpfhosen und den Erwachsenenstrumpfhosen? Weil Kinderstrumpfhosen passen mir schon noch^^
Lg

dipa2000  12.10.2015, 21:00
@Himmelsbaum

Nein, außer der Größe gibt es keine wirklichen Unterschiede zwischen Strickstrumpfhosen für Erwachsene und Kinderstrumpfhosen. Wen letztere Dir noch passen, umso besser.

Himmelsbaum
Fragesteller

Und wenn du willst kannst du mir ja eine chatanfrage schicken und mir ein paar tipps oder so geben weil ich mich 0 auskenne 😁

Himmelsbaum
Fragesteller

Aber die sind doch nur für kleinkinder oder? :/

Himmelsbaum
Fragesteller

Und warum findest du das ungewöhnlich? :o

Die skiing tights von falke gibt es z. B. bei amzon:

Sport & Freizeit

Wintersport

Skifahren

Bekleidung

Jungen

Skisocken

oder bei http://www.cortexpower.de/bekleidung/hosen/tights/falke-kinder-tight-kids-skiing-tights-13698-8390-152-164-berry-152-164.html?utm_source=psmido&utm_medium=preisportal&utm_campaign=psmido-Standard&utm_content=11916&utm_term=4004758807528. Bei amzon kann man in den Kommentaren lesen, dass diese Strumpfhose gut ist - auch für Jungs. Von clf gibt es die Strumpfhose u.a. bei bon prix, otto - auch hier steht in den Kommentarren, dass die Strumpfhose auch für Jungs gut ist.

Himmelsbaum
Fragesteller

Gibts die auch in der größe 164-176 oder so? Hab ne weile gesucht aber keine ähnlichen gefunden. Vielleicht hast du ja schon ein paar endeckt. Vielen dank!

Neu13  01.12.2015, 01:34
@Himmelsbaum

Die Falke skiing tights gibt es bis Gr. 164. Jenachdem wie groß du bist, könnte diese dir noch passen. Im Fachgeschäften kann man die Skistrumpfhose auch anprobieren -- unsere Jungs haben die skistrumpfhose vom ältesten teilweise geerbt oder neue nach Anprobe bekommen und der 13 jährige hat diese im Geschäft anprobiert = sie passen ihm gut und er kann sie noch länger anziehen, weil sie ausreichend groß ausfallen.  Solltest du größer sein, könnten dir evtl. die Wintersportstrumpfhose für Herren von gatta in  Größe S passen = http://www.gatta-fashion.de/epages/63550902.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/63550902/Products/004.7014s/SubProducts/004.7014s-0074 - ist aber derzeit nicht lieferbar.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Wintersportstrumpfhosen = Strumpfhosen mit eingearbeiteten Polsterungen/Skistrumpf. Die Skistrumpfhosen haben mehrere Vorteile - kein runterrutschen der Socken, keine Knubbelbildung, man kann sie in eins anziehen, halten warm, weniger Wäsche sortieren, man braucht nicht soviele Einzelteile kaufen , keine Kältebrücke und sie sind bequem. Vom Aldi haben wir jetzt  neue Skistrumpfhosen gekauft und die Größe 146-152 passt unseren 12 jährigen Sohn gut und sie fallen groß aus, so daß er diese noch längere Zeit tragen kann. Die Skiing tights von Falke sind sehr gut und diese könnten dir noch passen - diese gibt es bis Gr. 152-164 und ist unseren Ältesten wegen der Doppelgröße noch  arg groß. Auch die anderen Jungs, unsere Tochter und wir ziehen Skistrumpfhosen an und zur Ergänzung haben wir auch Leggins/Strümpfe. Und man kann abends mit der Skistrumpfhose gut vorm Karmin in der Hütte chillen, da diese sehr bequem sind.

Himmelsbaum
Fragesteller

Wie alt ist euer ältester? :)
Denke schon das mir 164 noch passen wird.

1mac1  04.12.2015, 15:18
@Himmelsbaum

Unserer Söhne sind 4,6,9 und der älteste wie gesagt 12 Jahre alt. Unsere Tochter ist 8.

Winterurlaub ist eine tolle Sache und frieren will man ja auch nicht, denn dann ist der ganze Spass schnell vorbei. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was Du unter Deinem Skianzug anziehen könntest.

Da wäre die sogenannte Thermounterwäsche. Gibt es in verschiedenen Farben und machen den Winterspass zur Freude. Wenn es Dir nicht zusagen sollte, dann kannst Du auch auf Leggins oder Strumpfhosen zurückgreifen. Du musst es für Dich selber ausprobieren und entscheiden.

Die Leggings und Strumpfhosen sollten dann mindestens 80 oder 100 den haben, denn sonst ist der Wärmeeffekt verloren.

Himmelsbaum
Fragesteller

Mir passen aber die Herrenstrumpfhosen noch nicht wo richtig :/ Ich mein wenn dann sollen sie ja richtig passen sonst bringt das ja auch nichts oder?

Unserer Jungs und wir tragen zum Wintersport Skistrumpfhosen. Die Jungs haben Skistrumpfhosen von clf, vom aldi und skiing tights von falke. Die falke skiing tights gibt es in Gr. 152 -164 - diese Größe hat unser 13 jähriger und er kann sie noch länger anziehen, da ihn die Ski Strumpfhosen von aldi in der Größe 152 auch gut passen (diese gab leider erst es in diesen Jahr und fallen groß aus und kosten nur 4,99 € - die von falke fast 30.- €). Wir haben auch Leggings und Socken von woolpower (natürliches Material, gut wärmend, in Rundstrickverfahren hergestellt = Strumpfhosen ohne Fußteil / b. B- als zweite Schicht ).

Auch unter der Jeans ziehen meine Söhne, mein Mann und ich Strumpfhosen drunter an. Und beim Fußball spielen zum Beispiel Thermostrumpfhosen unter der Shorts. Strumpfhosen sind unisex und können von allen angezogen werden, solange sie es wollen, ohne großen Protest oder mit Überzeugung/anhalten welche anziehen oder angezogen bekommen. Deshalb, wenn du es willst, ziehe Strumpfhosen unter deiner Oberbekleidung an bzw. weiter an, wenn du diese bisher angezogen hast.

Himmelsbaum
Fragesteller

Danke! Kannst du mir vlt. Einen Link schicken? :)

1mac1  21.07.2022, 14:40
@Neu13

Sehr gute Beispiele. Die Skistrumpfhosen von tchibo und die bei Ebay angeboten wird, haben wir u.a. auch. Diese sind wirklich gut, auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Die sind auch gut unter der Jeans zu tragen oder zum chillen/schlafen.