Erste Schritte Crossdressing ausprobieren?

9 Antworten

Bist du denn noch mit der Freundin zusammen? Weiß die denn davon?

Du könntest ihr es ja sagen, dass du es ausprobieren willst.

Komm mit der Ausrede, du hast tagsüber jemand gesehen, der eine Strumpfhose kaufte. Das hat dich an ihre erinnert. Und nachts hast du dann davon geträumt, dass ihr für dich Sachen einkaufen gegangen seit.

Dann wartest du ihre Reaktion ab. Und wenn sie positiv ist macht ihr es. Du kannst ja deinen Eltern sagen, sie hat ihre wechsel Klamotten bei dir vergessen. Oder du deponierst deine Sachen bei ihr.

Ich würde mit eher Unisex klamotten anfangen. Dann vlt eine Bluse und die etwas zeigen. Halt in der Stadt.

LunaTicMoon12  13.06.2023, 09:53

Ich würde nicht sagen, dass eine Ausrede dafür gut gedacht ist. Geheim halten, ok kein Problem. Aber eine Ausrede zeigt nur, dass du nicht den Mut hast damit zu leben. Was nichts schlimmes ist, Angst zu haben, aber es nicht so ideal zu lügen. Was wenn es dann raus kommt? Dann ist offensichtlich, dass man gelogen hat.

Ich habe zuerst Shorts und Feinstrumpfhosen getragen dann mit Rock und Bustiers und jetzt ist es für mich altagskleidung mit Rock oder Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also der erste Schritt ist ja doch getan - du hast Deinen "Wunsch" in einem anonymen Plattform formuliert ... nun wo steckt die Angst? Deine letzte Antwort "Meine Familie ist das wichtigste" zeigt die Richtung - sicherlich ist es nicht einfach, deinen Wunsch auch da offen auszusprechen ... Keiner kann Dir da DEN perfekten Rat zu geben. Machst Du viel Sport: da sind doch eher eng anliegende Klamotten (Radlerhose, Tight) doch normal - dann evtl. mit sowas anfangen. Nur Mut - mit etwas Selbstvertrauen einfach mal so "entspannen" - was sollte schon passieren, wenn Dich so jemand aus der Familie sieht?

GoldenItachi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja schon weil ich geschrieben habe aber sonst ist es halt schnell zu viel für mich 😅

Ich habe nicht viel Selbstvertrauen und deshalb möchte ich es langsam angehen 🙈

Meine Familie ist das beste aber sie haben sich halt schon nicht gut für solche Themas geäussert und ich möchte nicht Streit bekommen oder so nur weil ich etwas ausprobieren möchte deshalb will ich auch wirklich vorsichtig sein 😅

drsneak  10.06.2023, 15:29
@GoldenItachi

ja, nimm Dir die Zeit - aber schrecke auch nicht vor der Konfrontation der Familie zurück - die wird sowieso kommen ...

ich würde dir raten dir erstmal wenige Klamotten zuzulegen, die du unter deiner normalen Kleidung verstecken kannst. Z.B. Kniestrümpfe, Leggins, Schlüpfer. Die Sachen kannst du den ganzen Tag tragen ohne dass es auffällt. Nach und nach kannst du dann mehr ausprobieren.

Der Kick wird aber immer schwächer und du wirst mehr wollen.

Ich würde dir raten über Online zb über Amazon zu bestellen. Im Kaufverlauf deines Accounts kannst du auch einzelne Bestellungen archivieren, dann werden diese nicht mehr direkt angezeigt. Um sicher zu gehen kannst du die Leiferung an einen AmazonSpint oder eine Abholstation (zb. Tankstelle) schicken. In der Regel sind die Pakete im neutralen Amazon-Karton. Wenn du kein Online-Banking hast kannst du Amazon-Guthabenkarten bei Mediamarkt oder so kaufen.

Sei vorsichtig damit keiner was merkt. Deine Sexualität geht keinem außer dir etwas an. Dennoch stellen Leute einen gerne bloß.

GoldenItachi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir die Kleidung mal aufgeschrieben um zu sehen was es da so gibt und wie das aussieht 😊

Ich weiss aber nicht ob ich mich getraue etwas unter der normalen Kleidung zu tragen und rauszugehen 🫣 Ich wollte das eigentlich erst einmal für mich versuchen und rausgehen ist schon grad krass auch wenn man es nicht sieht 😅

Amazon ist glaube ich eine gute Lösung für das Einkaufen vielen Dank 👌🏻

Ich möchte wirklich sehr vorsichtig sein und deshalb auch ganz langsam machen 😅

Newshu  10.06.2023, 15:35
@GoldenItachi

ich meinte damit, dass du sie länger in deinem Zimmer trägst. Es ist richtig, es nur für dich zu machen, bis du weißt ob und wie sehr es dir gefällt. Auch ob es mehr als nur ein Kick ist. wenn du die Kleider länger trägst, wirst du merken, ob du dich auch langfristig einfühlen kannst oder nicht.

GoldenItachi
Fragesteller
@Newshu

Ah ok alles klar dann habe ich das falsch verstanden 😂 Was bedeutet das mit dem Kick? Also meinst du nur eine Phase oder so?

Newshu  10.06.2023, 16:05
@GoldenItachi

psychologisch gesehen machen manche Crossdresser das eher als Hobby, um aus ihren Alltag entrissen zu werden. Abgesehen von denen, die Crossdressing als Lifestyle wählen. Es gibt Einem einen Kick und ein anderes Körpergefühl. Man fühlt sich eben femininer. Sie definieren sich dennoch als Mann aber können sich so für eine selbstbestimmte Zeit aus ihren normalen Alltag entreißen und als Frau fühlen. Manche leben auch so (heimlich) ihre Sexualität aus.

Hallo! ich schau mal ob ich hier auch eine Antwort geben kann. Ich bin aber kein Experte drin!

Ja, am besten einfach erstmal zu hause machen. Hinter geschlossen Türen sollte nichts schiefgehen.

Trage erstmal etwas simples, so dass trotz erwischen du dich noch ausreden kannst... Versuch es erstmal mit sowas wie Mädchen-Pullovern, Blusen usw.... Dazu kurze hosen mit strümpfen vielleicht?

Trau dich erstmal mit den kleinen Sachen, und schau dir wie wohl du dich fühlst. Du kannst dich dann halt mehr und mehr Reinleben, zu Röcken, Tops, und irgendwann kannst du dich auch "outen" - Am besten zu den Leuten bei denen du denkst, das sie dich akzeptieren werden.

Aber mach nur, wie weit du dich traust in dem Moment!

Und wenn du dir die Kleidung kaufst, am besten mit jemanden weiblichen an deiner Seite, und kannst es tarnen mit anderen Sachen über der Einkaustüte, und schnell weglegen bevor neugierige Familienmitglieder reinschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise zum Femboy! ❤️

GoldenItachi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das hast du toll geschrieben und ich bekomme auch langsam den Mut es auszuprobieren 😊

Ich werde auf alle Fälle das Zimmer schliessen und mal ausprobieren was du empfohlen hast 👌🏻

Bei den Strümpfen bin ich mir unsicher weil von den Kniestrümpfen gibt es verschiedene aus Stoff oder so durchsichtiger 😅 oder meinst du Strumpfhosen? Da kenne ich die vom Winter und da weiss ich nicht ob das nicht zu warm ist 🤔

Vielen Dank für das Mut machen 🥳 Ich werde einfach mal testen und schauen 👌🏻

GoldenItachi
Fragesteller

Du hast mir wirklich Mut gemacht mit dieser Antwort und ich bin nachdem ich dir zurück geschrieben habe einfach noch schnell in die Stadt und habe mir in einem Laden einen Mädchen-Pullover und eine kurze Hose und eine Packung Strumpfhosen gekauft 🙈

Die hatten keine dicken Strumpfhosen mehr wie ich sie kannte weil halt nicht mehr Winter ist aber so dünnere braune 😅 Ich hoffe das ist auch ok und war nicht falsch 🙈

Als meine Eltern ins Bett gingen habe ich leise mein Zimmer abgeschlossen und die Sachen angezogen und so bin ich jetzt seit einiger Zeit in meinem Zimmer 😅✌🏻

Ich hätte nicht gedacht das ich mich das trauen würde aber ich habe es einfach gemacht 😮 Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Kommentar!

Aktuell weiss ich nicht ob ich so ein Femboy bin oder was aber ich fühle mich sehr wohl 🍀

Kaesekuchlein  11.06.2023, 01:33
@GoldenItachi

Kein Problem! Ich freue mich dir geholfen zu haben, und freue mich noch mehr für dich :D ❤️

GoldenItachi
Fragesteller
@Kaesekuchlein

Das ist mega lieb vielen Dank! 🙈❤️

Ich bin total aufgekratzt und sollte eigentlich langsam schlafen aber mein Kopf ist voll aktiv und alles fühlt sich toll an 😂

Muss das glaube ich alles zuerst ein bisschen einordnen und wenn sich das sortiert ergeben sich vielleicht neue Fragen 😊✌🏻

Kaesekuchlein  11.06.2023, 01:49
@GoldenItachi

es ist spät, ich gehe auch gleich schlafen.

Vielleicht solltest du es auch, selbst am Wochenende ist es wichtig, noch ein bisschen einen “normalen” Schlafrythmus beizubehalten- xD

Am besten versucht du einfach, ein bisschen runterzukommen. Gerät abschalten, sich ins Bett kuscheln... oder entspannte Musik laufen lassen (Mein Tipp: Minecraft Soundtrack!)

Schreib Gedanken für morgen auf damit du sich nicht vergisst!, und wenn du etwas müde bist, zieh dir zum schlafen deine Mädchen-Klamotten aus und Versteck sie, damit deine Eltern dich nicht erwischen 👀

Gute Nacht! 🌟

GoldenItachi
Fragesteller
@Kaesekuchlein

Ja du hast recht weil sonst ist am Montag nicht mehr gut haha 😂

Das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee 🤔 Ja ich muss sie früh genug ausziehen nicht das ich damit einschlafe 🙈 Danke vielmal!

Gute Nacht 🍀