Funktioniert es wenn man bei Amazon bei dem Alter Ding wo man sein Ausweis scannen muss ein anderen nehemen?

3 Antworten

Das wäre Datenfälschung und Identitätsbetrug.
Damit machst du dich strafbar!

Und das wird natürlich dann bei der Zustellung NICHT funktionieren - und das ist gut so!

Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, einen Gesetzesverstoß zu begehen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein dummes Kind sich nicht an die Jugendschutzgesetze halten will.

Übrigens:
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Ryan3
Fragesteller

Keine Sorge. Ich wollte es auch nicht machen jedoch hat es mich interessiert ob es funktionieren würde.

Ich habe mal bei Amazon eine Staffel von The Walking Dead FSK 18 bestellt, die kam hier gar nicht erst an, sondern nur ein Brief von DHL wo drin stand, dass ich persönlich mit meinem Personalausweis in Filiale xy mein Päckchen abholen kann, aber nur persönlich, weil ich 18 Jahre alt sein muss um das Päckchen annehmen zu können. Irgendwie musste ich darüber schmunzeln, ich bin ja keine 18 Jahre alt, schon lange nicht mehr, bin schon 47 ;-) . Das war nur das eine mal, alle weiteren Artikel die erst ab 18 Jahre käuflich zu erwerben sind, wurden mir normal nach Hause geschickt.

Ob es funktioniert weiß ich nicht, es wäre aber Betrug.
Was bestellst Du denn, wofür Amazon den Altersnachweis braucht?

Das kenne ich gar nicht.

Markus0828  01.05.2022, 02:39

z. B. Filme ab 18, Alkohol.