Funktioniert ein Gerät auch mit weniger fgfg Volt/Milliampere Anzahl?

2 Antworten

Volt ist die Maßeinheit der elektrischen Spannung.

Jedes Elektrogerät ist für eine bestimmte Spannung gebaut, seiner Nennspannung. Wird bei der Stromversorgung diese Spannung überschritten, wird das Gerät zerstört. Wird die Nennspannung unterschritten, dann ist die Funktion mehr oder weniger eingeschränkt.

Ampere ist die Maßeinheit der elektrischen Stromstärke. 1 Milliampere = 1/1000 Ampere. Die Stromstärke ist gleich Spannung durch Widerstand.

nein, bei zu viel volt brennt es durch, bei zu wenig, bekommt es zu wenig leistung

geht bei manchen dingen, aber bei manchen auch nicht

lampen sind zb einfach dunkler, e motoren drehen langsamer