Frage von ralfmader, 92

Kann das Gerät kaputt gehen wenn ein falsches USB Netzteil/Adapter nimmt?

bsp Smartphone Tablett usw ich meine wegen Volt und Milliampere

Antwort
von netzy, 75

wenn es ein originales USB-Netzteil ist, dann kann nichts beim Gerät kaputtgehen, USB ist standardisiert und du kannst jedes USB-Gerät dranstecken

manche Geräte benötigen Ladegeräte, die mehr Strom (Ampere) liefern können, die Spannung von 5V bleibt aber gleich und du kannst auch an diese "starken" Ladegeräte jedes Gerät anstecken ohne das etwas kaputt geht

du solltest dir vielleicht deine letzten Fragen ansehen, diese Frage wurde dir schon mindestens einmal beantwortet ;)

Antwort
von ReneMeister, 71

Bei USB Netzteilen kommt meist immer das gleiche raus, wenn es andere Netzteile sind da kann natürlich schon was kaput gehen

Antwort
von Holzfaeller93, 59

Möglich ist das schon, passiert aber eher selten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten