Funktioniert ein Barometer in einem Gebäude?

2 Antworten

Ein Barometer sollte auch drinnen funktionieren, allerdings an einer Außenwand. So wurde es mir mal gesagt.

Ein Barometer misst den Luftdruck - der ist im Haus genauso hoch wie draußen..... Es sei denn, das Haus wäre hermetisch abgeriegelt....

keineidee240
Fragesteller

Also selbst wenn das Fenster den Ganzen Tag geschlossen wäre sollte der selbe Wert wie draußen angezeigt werden

Torfkopp63  21.07.2019, 14:17
@keineidee240

Ja sicher.... Schlüssellöcher, Türritzen, Lüftungsschächte usw. usw. lassen doch einen Druckausgleich zu