Funktioniert die Abhängigkeit eines Excell-Diagramms auch in Word?

2 Antworten

In Excel:

Diagramm in der Arbeitsmappe markieren,

Diagramm kopieren (Rechtsklick > Kopieren oder [Befehl]+[C])

In Word:

Einfügen (Rechtsklick > Einfügen oder [Befehl]+[V]).

Das ist in diesem Kontext dasselbe wie Bearbeiten > Inhalte Einfügen… > 'Microsoft Office-Grafikobjekt'.

Das Diagramm wird dynamisch übernommen, Änderungen in der Arbeitsmappe werden auch im Dokument aktualisiert. Nicht als 'Microsoft Excel-Diagramm-Objekt' einfügen. Dieses erzeugt einen Positionsrahmen in der Zieldatei mit einem statischen Bild.

So kenne ich es noch. Übernehme aber keine Garantie.

Vielleicht probierst du es mal.

Brieftasche1982
Fragesteller

Klappt bei mir leider nicht. Ist aber nicht schlimm, geht auch so, danke dir.

Bei mir hat es mit dem bisherigen Tipp funktioniert.
Einfach Copy-Paste in Word.
Jede Veränderung im Excell wurde direkt auch im "offenen" Word verändert angeigt.
Das funktioniert aber nur wenn es eine "Verbindung zur Excel Datei gibt.
Dies kannst du hier prüfen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)