Funktioniert das Käufer sperren auf ebay überhaupt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert das ganze überhaupt oder ist das nur zur Deko da?

Das funtioniert ganz sicher, wenn man es richtig macht:

Klicken: Sperrliste

Eintragen und auf senden klicken, fertig.

Nun habe ich von der Person erneut eine Nachricht bekommen.

Dann hast Du vor dem Eintrag in die Sperrliste mit ihm kommuniziert, in diesem Fall kann er Dich weiterhin kontaktieren.

Mach mal in Deinen Ebay-Einstellungen noch eine weitere Einstellung:

Mitgliedskonto

Einstellungen

Eingeschränkter Käuferkreis

>> ganz rechts siehst Du das blau-geschriebene Wort:

Einblenden

> anklicken

dann siehst Du folgende Info:

Folgende Käufer nicht akzeptieren -

dann wieder nach rechts schauen -

dort auf Bearbeiten klicken

jetzt bist Du im "Eingeschränkten Käuferkreis":

dort kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen

(Käufer, die kein PP-Konto haben, Vermerke wg. nicht-bezahlten-Artikel etc.)....

ganz unten setzt Du einen Haken in das Kästchen, das vor folgendem Satz steht:

"Gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren.

(Wenn der Käufer Ihre Fragen-und-Antworten-Seite aufruft, steht der Link „Verkäufer kontaktieren“ nicht zur Verfügung.)

Hinweis: Käufer können Sie jedoch weiterhin hinsichtlich bereits begonnener Transaktionen kontaktieren, wenn Sie sie nicht zur Liste gesperrter Käufer hinzufügen.

auf senden klicken, fertig.

wenn Du 1x auf eine Ebay-Nachricht des gesperrten Bieters geantwortet hast, greift diese Sperre allerdings nicht mehr

plueschi55
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Richtig eingetragen und angeklickt war alles. Aber ich hatte dem vorher geantwortet, daran wirds dann wohl liegen.