Funktionierende Ware als defekte zurückschicken - Amazon?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mich mal mit Amazon in Verbindung setzen. Allerdings glaube ich nicht, dass du ärger bekommen würdest. Amazon bekommt täglich tausende Rücksendungen. Mindestens die Hälfte davon ist unberechtigt. Viele bestellen sich z.B. Klamotten für eine Party und diese senden sie dann zurück. Traurig, aber wahr.

MfG

Wenn der Kauf direkt über Amazon war, soll es Dich nicht kümmern. Wenn Du Dich geirrt hast, ist das kein Straftatbestand und Amazon selbst ist reich genug. Und wenn sie festststellen sollten, daß Du ein Depp bist (-; (ist freundlich gemeint- ich bin auch öfters Depp) - dann werden sie Dir halt schreiben, daß daß Gerät ihrer Überprüfung nach o.k. war und Du läßt es Dir dann halt wieder zurücksenden, trägst 2 Mal das Porto und fertig.

Anders sähe es aus, wenn Du das Produkt über einen Marketplacer gekauft hast: Die haben echt nichts zu lachen. Stehen voll unter der Knute von Amazon.... haben kaum irgendeinen Handlungsspielraum..... Sollte der Verkäufer ein Marketplacer gewesen sein, würde ich den einfach anschreiben, Deine Idee mittteilen, und ihm schreiben, daß, wenn es Dein Fehler sein sollte, Du dafür gerade stehen würdest , daß DU in diesem Fall natürlich keinen Ersatz erwarten würdest (sondern Wiederrücksendung gegen Versandkosten) und wenn Du ganz lieb bist, fragst Du noch, was Du tun kannst, damit Amazon ihm keinen Ärger macht

breh177
Fragesteller

Es war über Amazon direkt...

Vielen Dank für deine Information, ich hoffe mal Amazon sieht das auch so locker.

Und ja, ich war ein Depp :-D da gibts nichts zu beschönigen ^^