Funktionieren so Zinsen?

4 Antworten

Nee, so funktioniert das nur wenn der Kredit nur ein Jahr läuft. Denn Kreditzinsen werden pro Jahr berechnet. Wenn du einen endfälligen Kredit hast, zahlst du jedes Jahr der Kreditlaufzeit 50.000€ Zinsen. Wenn du einen Annuitätenkredit hast, also jedes Jahr auch etwas tilgst, zahlst du jedes Jahr die Zinsen auf den noch offenen Kredit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Nein, die Zinsen zahlst du jährlich. In deinem Fall würde es stimmen, wenn du nach einem Jahr den Kredit komplett zurückzahlst.

Ohne Tilgung bleibt die Schuld bestehen; dies vollkommen unabhängig von gezahlten Zinsen.

Wenn du den Kredit direkt nach der ersten Zinszahlung abgezahlt hast, ja.