Kredit Zinsen wie senken Brauche dringend hilfe?

6 Antworten

Hallo,

unter Umständen hast Du die Möglichkeit, diesen Kredit von einer anderen günstigeren Bank ablösen zu lassen. Das bedeutet Du nimmst einfach einen Kredit auf um den teueren bei Santander zu bezahlen.

Wenn Dein Schufa Score mies ist, wird das aber evtl. nicht einfach. Du kannst ja bei anderen Banken die Konditonen anfragen, solltest aber darauf achten, das solche Anfragen auch in der Schufa landen können.

Wenn Du Deinen Score nicht kennst, solltest Du Dir einen Überblick über deine Schufa verschaffen. Denn selbst vor 2 Jahren hättest Du einen deutlich besseren Zins bekommen müssen.

Die lange Laufzeit ist aber auch teuer.....

Man kann probieren nachzuverhandeln. Wenn überhaupt kommt dabei aber wenig raus ( 500 ? ) .............Santander wird sagen ,dass sie deinen Zinsen eingeplant haben.

Man kann Kredite kündigen . Muss dann alles auf einmal zurückzahlen und eine Entschädigung an die Bank für entgangene Zinsen.

Ist es ein Ratenkredit , dein Kredit ?

lies mal hier

Discopumper16
Fragesteller

Ja ein ratenkredit auf 7 jahre jeden monat 400

Halbrecht  16.09.2020, 03:16
@Discopumper16

Schreib sie an , was an Kosten auf dich zukäme , wenn du kündigst .............

Discopumper16
Fragesteller
@Halbrecht

Kann ja nicht kündigen hab dss geld nicht um den kredit zurück zu zahlen

Halbrecht  16.09.2020, 03:28
@Discopumper16

habe ich vermutet ...........dann kratz das geld für die Verbraucherzentrale zusammen . (unter 100Euro , denke ich )

Pialesb29  16.09.2020, 06:21
@Discopumper16

Lass mich raten 7 Jahre und Ca 13prozent Zinsen

da kommen solche Summen dann zusammen

Das wären ja 50 % Zinsen auf die Gesamtsumme gerechnet. Mit dem Vetrag geh mal zu einer Verbraucherberatung - kostet kleine Gebühr - die sagen Dir, was Du unterschrieben hast. Termin tel. vereinbaren.

Pialesb29  16.09.2020, 11:58

Das Problem hier ist die lange Kredit Laufzeit bei Vermutlich hohen Zinssatz gehen wir mal von zb 13%
aus Zinsen werden Monatlich auf die volle restsumme gerechnet

da kommt bei 7 Jahre leicht diese Summe zusammen

Das klingt nach sehr hohen Zinsen die hat man normalerweise nur bei schlechten Schufa Score

Darüber solltest du am besten mit deiner Bank sprechen.