Funktionieren Gelbsticker gegen Trauermücken?

2 Antworten

Ja, helfen schon. Allerdings muss man die Ursache abstellen, um sie langfristig loszuwerden - also Gießverhalten anpassen.

zobi3000
Fragesteller

Ja, dankeschön, in meinem Fall geht es leider nicht mit weniger Feuchtigkeit. Aber ich habe inzwischen eine interessante Lösung dafür gefunden: Nematoden in Verbindung mit Gelbstickern sollten sehr gut helfen und die Trauermücken komplett entfernen. Mal schauen, ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

verreisterNutzer  25.08.2021, 11:07
@zobi3000

Nematoden haben mir auch gut geholfen. Und danach, wenn möglich, die Pflanzen von unten gießen.

Funktionieren prima. Du hast vermutlich nicht so viele. Sei froh, bei der Palme der Tochter war die Karte schnell schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

zobi3000
Fragesteller

Ok, dankeschön, wahrscheinlich hast du recht. Es sind immer ca. 7-10 Stück von denen, die man gleichzeitig sieht, auf alle Töpfe gerechnet (4 Stück).