Wie kleingemachtes Moos auf Sperrholzplatte kleben?

4 Antworten

Wenn es trocken ist, kannst du Kleber nehmen z.B. Klebepistole, die bekannte Marke die wie ein Nachtvogel heißt oder sonsrige flüssig Kleber.

Ist das Moos noch frisch klappt das mit Kleber nicht. Du solltest versuchen das Moos mit einem Hasendraht zu fixieren. Wie ein Nerz darüber legen und mit Nägeln fest machen.

Für einen Kranz solltest Du es binden mit Draht oder Schur.

Vorteil ist, daß das Moos frisch bleibt (einsptühen) !

Ich würde es mit einer Heißklebepistole versuchen. Ich habe schon Tischkränze oder Türkränze mit Moos und anderen Dingen auf diese Weise gebastelt und mit Moos oder auch Tannenzweigem ummandelt. Du musst allerdings gut auf deine Finger aufpassen. Verbrennungsgefahr.

Viel Erfolg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mit Weißleim/Holzleim. Wenn er zu dick ist, mit Wasser verdünnen. Nach dem Trocknen wird er ja klar.

Hallo, ich habe das mal mir flüssigem Kleber von Uhu gemacht und dann, als es trocken und das Moos festgeklebt war, habe ich es mit Haarspray fixiert. LG