Funktionieren diese UV Insektenvernichter wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. 100%
Weiß nicht. 0%
Nein. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Gegen Wespen sollte man jedoch speziell geeignete Fallen kaufen, die eine höhere Spannung und eine größere Entfernung der Hochspannungsgitterteile haben.
Die kleineren machen die Wespen nur agro.
Ansonsten helfen die ausgezeichnet.

Ja.

Aber es tötet auch viele nützliche Insekten. Darum sollte man sich nicht einsetzen. jedenfalls nicht im Feien Es gibt sowieso schon ein Insektensterben. Dabei sind die mit Abstand meisten Insekten rein ökologisch gesehen weitaus wichtiger als viele Tiere die Menschen gerne mögen.

Ja, aber damit tötet man auch unheimlich viele nützliche Insekten. Bitte nicht im freien Verwenden.

Ich habe die hell blau leuchten mit dem hochspannungsdraht. Sind 👍