Funktionieren die Kopfhörer auf meinem Mischpult?

2 Antworten

Das Mischpult wird nichts dagegen haben, wenn Dir Köpfhörer zulegst. Das schafft das schon.

Allerdings funktionieren sie auf dem Mischpult nur, wenn sie auch irgendwo angeschlossen hast.

Die Impedanz dieser Kopfhörer liegt bei 250 Ohm... Das heißt, dass sie sehr leise sein werden. Du wirst auf jedenfall einen Kopfhörerverstärker dazu brauchen.  Oder Du kaufst Dir Kofhörer mit weniger Ohm   ... bis zu 80 Ohm müsste bei diesem Mixer funktionieren... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann besser 30 -40 Ohm....Dann sind die auch laut genug.

Außerdem müsstest Du auch darauf achten, dass der Kopfhörer auch eine kleine Klinke hat, denn dieser Mixer hat nur einen kleinen Klinkeneingang.

Die meisten Studiokopfhörer haben aber eine große 6,3 mm Klinke

LG

Mike