Frage von ALICATHO, 48

Frage zu behringer xenyx 302USB?

Wer hat das teil und kann mir helfen... Bedienung unklar!

Antwort
von Monster1965, 29

In der Anleitung zu diesem Mischpult steht folgendes:

SIG/CLIP LEDs leuchten grün, wenn ein Signal auf dem Hauptbus anliegt, und rot, wenn das Signal zu übersteuern  beginnt.

Das mit dem Gelb halt ich für ein Gerücht. Du solltest den Pegel so einstellen, dass die LED nicht rot leuchtet, denn dann clippt dein Pult und das ist weder gut für die Qualität, noch für deine PA. Genauer lässt es dich mit so einer Anzeige nicht einstellen.

Kommentar von ALICATHO ,

also könnte ich bis rot gehen und dann ein Stück zurück das rot nicht mehr kommt...sozusagen bis knapp unter rot ist möglich

Kommentar von Monster1965 ,

Vom Clipping her ja. Da in einem so billigen Pult die Verstärker nicht die besten sind, würde ich es aber nicht machen, wenn es denn nicht sein muss. Wenns geht, nur so bis 60% - ist besser für die Klang-Qualität.

Antwort
von ALICATHO, 30

Da ist eine sig/clip anzeige über dem main mix regler..... wie geht das...Grün blinken geht zu grün konstant. ...dann kommt gelb (zumindest sagen das welche..keine Ahnung ob gelb kommt)...und dann kommt rot was bedeutet es übersteuert. ....wie weit kann ich aufdrehen das ich die aktive pa nicht gefährde bzw die Lautsprecher. .......ich hab noch ein größeres mischpult von behringer. ..eins mit ner großen vu level anzeige....das regle ich bis 0db an den lampen ein. ..-4 ist noch grün und 0db fängt gelb an...
Hier bei dem behringer xenyx 302USB gibt es keine anzeige. ..nur die signal..clip anzeige...wie ist das hier?

Antwort
von coolboy153, 30
einfach nach der Anleitung gucken "SIG/CLIP LEDs leuchten grün, wenn ein Signal auf dem Hauptbus anliegt, und rot, wenn das Signal zu übersteuern  beginnt."
Und ob du die PA/Lautsprecher gefährdest, einerseits hört man das und die zweite Möglichkeit wäre die ein db meter zu kaufen (z.b. American Audio Active DBM) da sind ein paar mehr LEDs, wobei die Frage ist ob sich sowas lohnt, da man dafür bald so viel wie für das Pult bezahlt.


Kommentar von ALICATHO ,

das american audio dbm hab ich sogar da..hast recht..Könnte ich damit mal testen. ob das teil genau geht weiß ich zwar nicht aber grob wird es schon gehen. ..muss ich mit nem großen mischpult mal abgleichen. ...gute idee...danke. .

Antwort
von coolboy153, 27

Das nicht aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen. Wie lautet denn deine Frage zur Bedienung?

Kommentar von ALICATHO ,

danke..super von dir ...frage hab ich gestellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten