Funktionieren deutsch und türkische Beziehungen?

6 Antworten

Also meiner ganz persönlichen Meinung und Erfahrung nach funktioniert es nicht.

Die Kultur und die Lebensvorstellungen sind einfach zu unterschiedlich.

Leichter ist es bestimmt wenn sie Türkin ist und der Mann deutsch.

Aber umgekehrt funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht.

Die Eltern sollen etwas mit der Zeit mitgehen und so denken und handeln.

Die Zeiten, in denen Menschen nur mit gleicher Herkunft zusammengekommen sind (und geheiratet haben) ist vorbei - bzw. sollte vorbei sein. Sie sollen aufhören "alt" zu denken.

Mein Freund ist türkisch, ich deutsch. Wir sind beide nicht religiös und seine Mutter auch nicht. Es funktioniert. Kenne aber auch deutschtürkische Beziehung in denen beide sehr gläubisch (auch die Familien) sind und es trotzdem super funktioniert.

Gibt natürlich auch andere Fälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Interesse :)

Nur als Frau. Denn ein Muslim darf eine Christin heiraten. (Ein Christ dagegen keine Muslima.)

Die Bedingung für eine Heirat: Die Kinder müssen islamisch erzogen werden.

Die Eltern können tatsächlich das grösste Problem sein.

Ich bin selber halb Türke und meine Frau deutsch, wir sind beide nicht gläubig- daher gibt es keine Probleme.

Das größte Problem haben die streng Religiöse Türken damit. Ich kann es nicht mehr hören das man Glauben muss und unbedingt eine Türkische Frau haben muss. Nur dann ist man stark wie ein Türkischer Löwe 🤣.

Leben und leben lassen, ich finde sowas genau so abstrakt wie den aktuellen Populismus.