Fundhund ins tierheim bringen kosten

10 Antworten

Du brauchst garnichts dafür zu bezahlen. Nur wenn Du Dein eigenes Tier abgiebst. Und ja-Du darfst ihn besuchen und fürs Gassigehen sind die Tierheimleute immer dankbar. Welche genauen Richtlinien es da gibt,werden sie Dir vor Ort sagen.

Polizei muss bei sowas immer informiert werden, da das Aussetzen von Tieren eine Straftat ist.. Die Pol. bringt den Hund dann ins TH und dir entstehen keine Kosten.

1Katzentatze  31.07.2013, 10:19

Ihr enstehen bei einem Fundtier eh keine Kosten.

Oh-oh..... da musst du aber durch eine sehr einsame Gegend zu deiner Freundin gelaufen sein... Der arme kleine Hund muss ja schon tagelang dort angekettet gewesen sein... Und dann hast du ihn sitzen lassen... bist zurückgelaufen und hast schnell eine Hundebox geholt...

Und das wo doch eigentlich ganz schnell via Handy jemand hätte herantelefoniert werden können... Da hat der Kleine noch mal auf Rettung warten müssen...

Und bevor du den Fund-Hund zum Tierheim bringst, liest du erst einmal im Internet was jetzt an Kosten auf dich, bzw. deine Eltern zukommt...

So ein Bl..sinn!!!

Wenn jemand einen ausgesetzten Hund findet und den dann zum Tierheim bringt, entstehen für keinen Finder irgendwelche Kosten!!!

Mein Gott, wie unlogisch kann man denn sein? Abgabegebühr ist für die Abgabe des eigenen Tieres. Ein Fundtier wird selbstverständlich umsonst aufgenommen. Man muss es sogar im Tierheim abgeben und darf es nicht einfach behalten. Das wäre nämlich Fundunterschlagung.

Hallo! Normalerweise dürfte es nichts kosten wenn du diesen Hund gefunden hast! Sollte jetzt aber jemand sagen er habe einen Hund gefunden und in Wahrheit ist es sein Hund ist das eine Straftat. Ruf doch morgen mal im Tierheim an und Frage nach, denn ich denke heute Abend ist da niemand mehr da. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nichts kosten wird, wenn doch wende dich doch an eine Tierschutzorganisation, diese helfen dir weiter, denn wenn man etwas Hilflosem es aus Geldgründen nicht helfen kann, muss der Tierschutz etwas dagegen unternehmen!