Fully mit Gartenschlauch reinigen?

3 Antworten

Moin,

Kann man machen, sollte man aber nur mit weichem Strahl machen. Lass die Hauptarbeit den Reiniger bzw. den Schwamm machen und verwende den Schlauch nur zum abspülen.

Hauptproblem betrifft weniger den Dämpfer, sondern eher die Lager 😉

Deshalb nie direkt auf die Lager halten, sonst spülst du den Dreck weiter rein und das Fett auf Dauer raus.

Viele Grüße

MrDog

Mit einem normalen Gartenschlauch sollte das kein Problem sein. Danach Schaltung, Kette etc etwas ölen nicht vergessen.

Momo1156
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön 😉

Warum nicht? Du setzt es doch auch dem Regen aus. Wichtig ist dass es danach trocknen kann und Lagerungen nicht dem hohem Druck ausgesetzt werden.