Fully Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Nerve hat doch eine Luftgabel, soweit ich weiß?

Diese kannst du mithilfe einer Dämpferpumpe auf dein Körpergewicht anpassen (z. B. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-daempferpumpe-443860?delivery_country=48&gclid=CNK996eyt8wCFa0V0wod_JUKVg).

Hier kannst du nachlesen wie man eine Federgabel richtig einstellt: http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/service-federgabel-perfekt-einstellen/a612.html

Hier auf der Seite von Fox auch noch eine Anleitung zum Einstellen und zum richtigen Druck: http://www.ridefox.de/dl/bike/32%20Setup%20Guide%20short_Deutsch_druckfrei_neu.pdf (Gabel)

http://www.ridefox.de/dl/bike/FLOAT%20DPS%20Setup%20Guide%20short_Deutsch_Druckfrei_neu.pdf (Dämpfer)

Das Zischen ist normal, glaube ich (weiß ja nicht wie das bei dir klingt).

Standrohre (und der Teil, der beim Dämpfer einfedert) nach jeder Ausfahrt mit einem Tuch reinigen und hin und wieder einen Service machen (lassen).

Bei deinem Vorderrad müsste ich bitte ein Bild sehen, da ich mir das nicht vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses zischen ist normal brauchst dir keine sorgen machen  musst dir halt vorstellen: der dämpfer holt Luft wie als Würdest du einatmen, das tut der zwar nicht aber man kann es sich so besser vorstellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja fast ein Mechaniker sein um eine Luftfedergabel richtig einzustellen😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung