Ist das Canyon Nerve AL 6.0 gut?

3 Antworten

Der Rock Shox Monarch und die Rock Shox Reba (fahre ich auch) sind gut. 120 mm Federweg sollten auch reichen.

Die Schaltung bestehend aus Shimano Deore, SLX und XT Komponenten ist auch nicht zu verachten.

12,8 kg ist für ein Fully auch nicht zu viel.

Dieses hier könnte ich dir noch anbieten: http://www.fahrrad.de/votec-vx120-black-362565.html

Ebenfalls Monarch Dämpfer und Reba Gabel mit 120 mm. Beim Shadow Plus Schaltwerk kann die Kettenspannung erhöht werden, sodass die Kette nicht so ausschlägt.

Ansonsten auch brauchbare Komponenten wie beim Canyon und gute Avid Elixir Bremsen.

Gewicht mit ca. 13 kg in etwa gleich.

Für Trails sind beide geeignet und natürlich auch für die Straße. Dazu muss aber gesagt werden, dass ein Fully etwas langsamer auf der Straße ist, da die Hinterbaudämpfung noch einmal etwas Energie schluckt. Außerdem werden MTBs gerne geklaut (ich wohne auf dem Land, da ist das Problem eher weniger vorhanden).

Hallo Iceman,

das Canyon Nerve AL 6.0 ist eigentlich sehr gut für den Preis. Du hast bei der Schaltung eine Kombination aus Deore, XT und SLX. Diese Kombination reicht für deine Ansprüche gut aus. Du hast eine Rock Shox Reba und einen Monarch Dämpfer, der für dich auch sehr geeignet ist.

Es ist die Klasse Zwischen Profi und Anfänger also Optimal.

12,8 Kg ist in Ordnung und auch nicht zu viel.

Die Geometrie ist auch gut und eignet sich auch für das Fahren auf der Straße.

Also ich habe eigentlich nichts großartiges an dem Bike auszusetzen und kann dir das auch empfehlen.

Bevor du ein neues Fahrrad kaufst, solltest du dieses Probe fahren. Es kann sein das das Rad zu groß oder zu klein ist oder du dich einfach nicht darauf wohl fühlst. Such einen Canyon Händler in deiner Nähe, bei dem du das Rad ausprobieren kannst und der dich eventuell für die Rahmengröße berät.

Viel Spaß beim Cruisen ;-)

PainFlow

Hey! Also das Canyon 6.0 ist wirklich super! Du mußt eben gucken, wieviel Geld du ausgeben willst.. Ich z.B habe ein Nerve Al 8.9 in L (Bin 1.76m. groß und habe viel rumprobiert..) Ich habe meins schließlich gebraucht , fast unbenutzt, aus dem Internet geholt.. Ich war super zufriede ! Keine Schäden, weder gebrauchspuren noch irgendwas anderes! Ich habe das bike für so viel weniger bekommen, da der Typ bei dem ich das gekauft hatte mir nochmal was dazu geschenkt hat! 😍 Also vielleicht schaust du mal im Internet rum & suchst mal nach deinem Wunsch - Canyon! Viel Erfolg noch 😘 nili