Fullmetal Alchemist Manga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die »Fullmetal Alchemist: Metal Edition« sind 3-in-1-Bände.
Sie wurden von November 2019 und März 2021 veröffentlicht und werden wohl nicht mehr nachgedruckt weshalb einige vergriffen sind.
Diese Ausgabe hat ein Großformat (14,8 x 21 cm) und enthält wohl einige Farbseiten.

Die »Fullmetal Alchemist: Ultra Edition« sind ebenfalls 3-in-1-Bände.
Diese Bände erscheinen seit August 2022.
Diese Ausgabe hat ein Kleinformat (12,8 x 18,5 cm) und enthält wohl keine Farbseiten.

Es sind also einfach verschiedene Auflagen des Manga in verschiedenen Formaten.

Quelle: https://www.manga2you.de/news/31300/fullmetal-alchemist-details-ultra-edition/

Und was ist der Unterschied zwischen dem Anime FMA und FMAB ?

»Fullmetal Alchemist« entstand bevor das Originalwerk, der Manga, auf dem die Serie basiert abgeschlossen war. Dementsprechend hat man sich ab einem bestimmten Punkt eine eigene Handlung ausgedacht, welche vom Manga abweicht.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist dann eine Neuauflage der Serie, welche sich an die Handlung des Manga hält.