Wo ist der Unterschied zwischen Fullmetal Alchemist und Brotherhood?

9 Antworten

Im Prinzip kommen da die selben Charaktere vor, jedoch sind ein paar Ereignisse in der Story anders. Brotherhood orientiert sich mehr an den Manga.

Ich persönlich würde dir Brotherhood empfehlen.

Brotherhood ist ein Remake, welches sich mehr an der Story vom Manga orientiert.

Sie Story der beiden Animes verläuft ab einem bestimmten Punkt in unterschiedliche Richtungen.

Mit persönlich hat Brotherhood besser gefallen ich empfehle aber beide zu gucken, da z.B. in Brotherhood ein Ereignis angesprochen wird welches dort aber nur kurtz in als Rückblende gezeigt wird. Dieses Ereignis kommt aber in Fullmetal Alchemist vor.

Brotherhood ist ein Remake welches sich mehr an den originalen Manga hält.

Das erste Fullmetal Alchemist haltet sich nach den ersten 25 Folgen nicht mehr am Manga und erzählt größtenteils seine eigene Geschichte mit paar wiederkehrenden Charakteren, die auch in Brotherhood auftauchen. Die Story von Full Metall ist eher eher wie ein Roman erzählt und es geht dort mehr zwischen moralischen Auseinandersetzungen und emotianalen Bindungen zwischen den einzelnen Charakteren. Die Erschaffungstheorie von den Homunkuli sist auch ganz anders.

In Brotherhood werden die ersten 25 Folgen der ersten Serie in 15 Folgen zusammengefasst, die leicht im Detail anders sind. Alchemie hat eine ganz andere Energiequelle als in der vorherigen Serie. In brotherhood geht es deutlich actionreicher zu, man lernt mehr Charaktere kennen, Edward hat es persönlich öfters mit Gott zu tun, pseudowissenschaftliche Themen werden detaillierter erzählt, alle Homunkuli symbolisieren die 7 Todsünden, Alchemie ist einfach nur mächtiger und vielfältiger. Die Hindergrundgeschichte vom Vater der Elricbrüder ist auch eine andere(bessere).

Brotherhood wirkt etwas von seiner Erzählweise ausgereifter als FMA.

Hauptsächlich in den Enden der Serien, ich persönlich finde Brotherhood besser. Brotherhood hat ein eher positives und vorstellbares Ende Alchemist das andere eher weniger aber darüber lässt sich auch streiten. Ist Ansichtssache aber Brotherhood ist einfach, naja, es passt besser zusammen als Alchemist. Alle Intrigen und Hintergründe sind besser nachzuvollziehen