Fugen ich küche und Flur?

4 Antworten

Ich war Fliesenleger 1 Jahr lang. Du kannst überall Fugenmittel verwenden, bei einem Abstand von ca. 4 Meter oder zwischen verschieden Räumen würde ich eine Fuge mit Silicon verwenden, damit der Druck der Fliesen sich ausbreiten können.

Wo Dehnungsfugen zu beachten sind, ist immer mit Silikon zu arbeiten, da das Material temperaturbedingt arbeitet. Würde man da eine starre Schliessung mit Fugenmörtel machen, können sich Risse bilden.

Boden-Wandanschlüsse immer mit Silikon abdichten. Silikon passt sich Formveränderungen an.

Der Fugenmörtel wird kaum halten, da Du ja Stossfugen gemacht hast.

ist doch schon zu spät ! da unten geht jetzt nur noch silikon .

oben streicht man sonst den kleber glatt ab .

Nexusextrem
Fragesteller

Wieso wäre es zu spät?

Nexusextrem
Fragesteller

Achso un dann ist der Mörtel nicht die beste Wahl?

Nexusextrem
Fragesteller

Hatte jetzt auch gelesen silikon eignet sich sowieso besser für Küche, wegen der elastischkeit