Fuge zwischen Estrich und Wand füllen?

4 Antworten

hallo,

da muss ein Entkoppelstreifen rein. Das ist ein Streifen 5 mm Styropor. Bekommt man auf Rollen im Baumarkt. Der muss da hinein den der Estrich ist ein „schwimmend verlegter Belag. Der ist entkoppelt vom Beton und von den Wänden. Das ist gerade in Sachen Schallschutz extrem wichtig. Wenn ihr eine Verbindung zwischen Wand und Estrich Schaft hört ihr jedes Geräusch auf dem Estrich durch das ganze Haus. Im Schlimmsten Fall zerreißt es euch den Estrich oder er bäumt sich auf.

also Styropor streifen an die Wand und dann einfach mit Betonestrich füllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3-4cm ist ein Brett! Ich würde einen Styrodurstreifen, der 0,5cm schmaler ist als eure erzeugte Fuge, in die Spalte legen und darauf den Bodenbelag, Fliesen oder Parkett, aufsetzen.

Da kommen Styroporstreifen rein. Die sind elastisch.

Es gibt doch im Baumarkt speziellen Estrich für kleine Flächen. Da würde ich mal schauen.

Aber denkt dran dass der Estrich nicht bis zur Wand darf. Da musst eine kleine Fuge bleiben.