Für wen lohnt?

3 Antworten

Das bringt viel, wenn du viel telefonierst. Der Telekom Tarif Prepaid M hat 4gb/28Tage für 9,95€ mit flat für Telefonie und SMS. Dazu gibt es schnelles LTE und 5g. Viele Grüße

Dampfwolke999
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Vielen Grüße

Die günstigsten Prepaid Tarife kosten 6 Cent pro Minute und SMS.

Die günstigste Allnet Flat mit SMS Flat gibt es für 5,99 Euro pro Monat (da ist sogar noch 5 GB Datenvolumen dabei)

5,99 Euro / 6 Cent => sind 99,8 Minuten

99,8 Minuten / 30 Tage => 3,3 Minuten pro Tag

Eine Allnet Flat lohnt sich also schon wenn man nur 3,3 Minuten am Tag telefoniert oder 23 Minuten in der Woche.

Und wenn dein Prepaid Tarif jetzt 9 Cent pro Minute kostet dann reichen schon 2,2 Minuten pro Tag oder 15 Minuten pro Woche damit sich die Allnet Flat lohnt!

Eine Allnet Flat lohnt sich meiner Meinung nach immer, alleine schon weil man sich dann keine Gedanken machen muss wenn man mal telefoniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dampfwolke999
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Dann ist der Preis für eine allnet flat für 8,99€ für 6gb für 28 Tage nicht zu teuer

???????

handyhausDE  27.09.2023, 21:49
@Dampfwolke999

Genau ist Prepaid, der Anbieter heißt LEBARA. Klick mal oben (meine letzte Antwort) auf den Link, dann kannst du es sehen.

Für wen lohnt sich eine allnet flat für telefonieren und SMS?

Offensichtlich für die Personen, die telefonieren oder SMS schreiben und dadurch die Kosten geringer als bei einem limitierten Tarif + zusätzlicher Abrechnung ist

Alternativ gibt es das auch relativ billig in Kombination mit viel Datenvolumen, da ist das nur Zusatz dazu - kommt halt immer auf den Preis an, den du bezahlen müsstest und wie sich anedere Anbieter dazu schlagen

Bitte eure ehrliche Meinung und Ratschläge

Was willst du für Ratschläge? Dafür braucht es mehr Informationen ... z.B., was du genau suchst und was du bereit bist zu zahlen.

Da es aber auch mehrere GB mit Allnet für unter 10€ gibt, musst du halt genauer formulieren, was jetzt genau deine Ansprüche sind, dass du diese Frage stellst ...

Dampfwolke999
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Welche prepaid Tarife gibt es denn für 10€ für 28 Tage?

xxxcyberxxx  27.09.2023, 19:06
@Dampfwolke999
Welche prepaid Tarife gibt es denn für 10€ für 28 Tage?

Da gibt es so viele Anbieter ... Und auch viele Vergleichsseiten. Ich werf einfach mal Aldi Talk in den Raum, das fällt mir spontan ein.

Wenn es langfristiger sein soll, gibt es bei z.B. SIMon 12GB für 8,99€ (bei Rufnummermitnahme von gewissen Anbietern oder wenn du von anderen geworben wirst) mit Allnet-Flat.

Sonst gibt es, wie gesagt, genug Vergleichsseiten für Mobilfunktarife, einfach mal Google nutzen

Dampfwolke999
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Okay super vielen vielen Dank

Ich suche etwas für eine lange Zeit ein prepaid Tarif

Er soll eine gute netzabdeckung haben nur nicht telekom damit war ich sehr unzufrieden mit

Und wenn es die Möglichkeit gibt das man den Tarif per separat lastschift bezahlen kann

xxxcyberxxx  27.09.2023, 19:35
@Dampfwolke999

Wie gesagt, SIMon. 8,99€ für 12 GB (bei Rufnummermitnahme bestimmter Anbieter oder wenn du geworben wirst), ist im Vodafone-Netz und kann nur per SEPA-Lastschrift bezahlt werden. Ist bloß kein Prepaid-Tarif, sondern ein Postpaid-Vertrag - jedoch monatlich kündbar.