Für welche x-Werte sind die Funktionswerte größer Null?

4 Antworten

Du hast eine Funktion gegeben. Diese wird entweder so geschrieben (f(x)=...) oder so (y=...)

Jetzt sollst du sagen, welche x-Werte du einsetzen kannst, damit das y oder f(x) positiv, also größer(gleich) 0 ist.

Beispiel:
f(x)=x
f(x) > 0 für x > 0

MaginWK
Fragesteller

Vielen Dank

Geht es um lineare oder quadratische Funktionen?

MaginWK
Fragesteller

Weis ich leider nicht
Trotzdem danke

Ich habe das Gefühl da fehlt ein Graph dazu kann das sein? Für alle x Werte an denen der Graph über der x-Achse liegt mal ganz allgemein

MaginWK
Fragesteller

Das stimmt ich habe nicht die ganze Aufgabe aus dem Buch abgeschrieben

Kommt auf die Funktion an...