Frage von MaginWK, 40

Für welche x-Werte sind die Funktionswerte größer Null?

Kann mir dass bitte jemand so  erklären dass man es in der 8. Klasse Gymnasium verstehen kann?

Antwort
von Wechselfreund, 12

Geht es um lineare oder quadratische Funktionen?

Kommentar von MaginWK ,

Weis ich leider nicht
Trotzdem danke

Antwort
von einfachsoe, 20

Du hast eine Funktion gegeben. Diese wird entweder so geschrieben (f(x)=...) oder so (y=...)

Jetzt sollst du sagen, welche x-Werte du einsetzen kannst, damit das y oder f(x) positiv, also größer(gleich) 0 ist.

Beispiel:
f(x)=x
f(x) > 0 für x > 0

Kommentar von MaginWK ,

Vielen Dank

Antwort
von suberduper99, 15

Ich habe das Gefühl da fehlt ein Graph dazu kann das sein? Für alle x Werte an denen der Graph über der x-Achse liegt mal ganz allgemein 

Kommentar von MaginWK ,

Das stimmt ich habe nicht die ganze Aufgabe aus dem Buch abgeschrieben

Antwort
von kjklol, 10

Einfach y 0 setzen und statt das = ein < nach dem y setzen und nach x umstellen.

Antwort
von Juli898, 13

Kommt auf die Funktion an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten