Für welche Wellen beim Radio ist das ZF Teil zuständig?

2 Antworten

Hallo,

eine Zwischenfrequenz ist für alle Empfangsbereiche zuständig.

Die Frequenzanpassung findet vorher statt.

Bestenfalls für die PLL und Demodulation.

Hansi

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo Kerner!

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Auf diesem Teil sind noch 5 weiße alte Kondensatoren aus den 1970er Jahren verbaut. Sogenannte Schneemänner. Zur Zeit spielt er überhaupt nicht. Ein 6ter sogenannter Schneemann (alter weißer Kondensator) ist auf der Platine mit der Tastatur. Diesen habe ich schon entfernt, aber noch nicht ersetzt. Das mache ich alles am Wochenende.

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo HarryXXX!

Also für UKW, LW, MW und KW. Das hilft mir sehr weiter. Habe gerade ein DDR Radio Rema Solo wo auf dem ZF Teil noch so einige weiße Kondensatoren (so genannte Schneemänner) drauf sitzen. Das Gerät spielt derzeit überhaupt nicht. Hoffe nach dem Wechseln dieser Teile, und eines gebrochenen DDR Keramikfilters (rote Arbeiterfahne/ H90 33H 78) wird er wieder spielen.