Für welche Tricks sind harte Rollen beim skaten besser als weiche?

1 Antwort

Für alle.

sobald irgendeine art von drehung wie bei shuvits, 180s, bigspins/flips, varials, treflips o.ä. mit drin ist sind die weichen rollen ein massiver nachteil. man muss die tricks alle wesentlich sauberer catchen und hat nicht wie bei harten rollen die möglichkeit durch kleine slides zu korrigieren.

Für tricks die sich nicht Horizontal drehen, also z.B. kickflips und Ollies ist der unterschied nicht ganz so groß. auch die muss man natürlich deutlich sauberer landen als mit harten rollen, aber es ist prinzipiell einfacher da sie ansich grade unter dir bleiben wenn du sie richtig machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren