Für welche Probleme gibt es keine Lösung oder gibt es für jedes Problem eine Lösung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier bereits erwähnt, ist es absolut entscheidend wie man „Problem“ definiert. Und auch welchen Umfang die vermeintliche Problematik hat, und wieviel Interesse an einer Lösung besteht. Bei dem Begriff Problem kann es bereits eine Lösung sein es schlicht nicht wahrzunehmen oder als solches anzuerkennen. Denn ein Problem ist ja nicht generell eine zielgerichtete Fragestellung oder klar umrissene Aufgabe, sondern meist ein sehr subjektives Empfinden gegenüber einer Herausforderung oder einem Anspruch das von subtil bis skurril reichen kann. Und was für den Einen das Problem ist, ist vielleicht für einen anderen bereits die Lösung.

Vivi2010
Fragesteller

Danke. Prima Antwort, so stelle ich mir das vor.

Für folgende Probleme kenne ich keine Lösungen:

Der einzige Fallschirm geht nicht auf.

Du bist in einem runden Raum und willst in die Ecke pinkeln.

Der halbe Apfel schmeckte komisch und in der anderen Hälfte ist ein halber Wurm.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten gibt es für viele Dinge eine Lösung, es ist oft eine Frage der Perspektive, diese auf zu sehen.

Kasagranda  29.09.2017, 13:27

Das letzte Problem ist genial (falls Probleme genial sein können). xD So Probleme, die man erst einmal erkennen muss. :D

man kann zb die hochspannungsleitungen nicht über 1000 volt betreiben da sie sonst zu heiss werden und mehr strom kosten.

die erde kann man zb nicht als raumschiff benutzen und die sonne verlassen. da die elipse um die sonne,  bei einer beschleunigung von der sonne weg, einen zu schmalen abstand zur sonne macht (im sommer). die erde würde verbrennen. :D

kampfschwimmer werden ohne sich in der abschlussprüfung die beine aufzuscheuern^^ (aus doku :D)

Keine wirkliche Lösung gibt es bei der Frage, warum Existenz existiert. Da kann man sich noch so sehr auf den Kopf stellen, kreuz und quer das Universum erforschen oder den Mikrokosmos untersuchen, was zurzeit u.a. ein Großprojekt in Hamburg werden wird.

Eine fiktiv angenommene Antwort darauf würde unserer eigenen Logikauffassung widersprechen.

Für alles  gibt es eine Lösung in einigen Bereichen sind die aber nur theoretisch  zb   derzeit in der Raumfahrt zb das erreichen eines anderen Sonnensystem!Da fehlt es   zb nicht nur an Geld sonder auch an Machbarkeit das    derzeit herzustellen!

Vor Jahrzehnten konnte man sich auch nicht vorstellen das man Organe    aus einem Drucker   bekommen kann!

Wen es  wirklich keine Lösung gibt dan Schaft der Mensch irgendwann eine Lösung  wen das ein Problem ist zb  Stickoxide sind nicht in der natur    vorhanden und  jetzt gibt es eine Möglichkeit   Autoabgase davon zu befreien aber das ist eine Lösung mit sonnen licht also  geht das nicht mit  Kamine wen es dafür auch eine gibt   beseitigt der Mensch endlich unnatürliche zustände die er  geschaffen hat!Also ist das derzeit eine 50 % Lösung!