Andere sagen: "Du redest nie über deine Probleme" Wie ist das gemeint?

Andere sagen zu mir dass ich nie über meine Probleme rede. Wie ist das gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch.

Liegt daran das ich immer versuche alles alleine zu regeln und andere nicht damit belasten möchte.

Aber die fühlen sich dann wiederum von die nicht „Mitgenommen“ da es meine Entscheidung gewesen ist.

Also in der Beziehung kann das sogar tödlich werden.

In Freundeskreis schlecht, da sie denken du traust ihnen nichts zu oder du bist verschlossen und dann regeln Sie ihre Sachen dann lieber mit anderen Freunden.

Du solltest einfach öfters dir andere Meinungen einholen, auch wenn deine Meinung schon feststeht, aber für Beziehungen und Freude ist der Austausch wichtig und zeigt das du kein „Einzelkämpfer“ bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Universe99,

"Ich rede nie über meine Probleme" kann genauso gemeint sein, wie es gesagt wurde. Das die Person NIE über ihre Probleme redet und fertig! Ende der Diskussion! Thema beendet!

ODER: (Gibt es allerdings auch) das man Andeutungen macht und/oder (Herausforderungen) künstlich aufbaut, damit jemand dies knackt! Indem Sinne: "Ich rede nie über meine Probleme!" SCHREIT man vielleicht eher (Bewusst/Unbewusst) WARUM(!) man NICH darüber reden will/möchte! Und dann ist nicht das Thema im Raume: "Sie hat Probleme, aber will nicht drüber reden!" Sondern das Thema ist dann eher: "Sie hat Probleme, worüber sie nicht reden will. Aber WARUM(?) will Sie NICHT darüber reden???????" DAS ist dann die eigentliche Frage!

Ist so ähnlich wie mit dem Satz: "Was mir heute passiert ist..." Und dann gibt es einige die Wissen wollen, was passiert ist. Und GENAU DAS will der betreffende erreichen. Neugier Schaffen UND das man ihn fragt, was denn passiert ist!*ggggg

Universe99
Fragesteller

Meine auf mich bezogen dass andere es zu mir sagen. Änderung ist in Auftrag

Ich glaube genau so wie es gesagt wird. Eine Person die sowas sagt, redet halt nicht über ihre Probleme, gar nicht, zu keiner Zeit, nie.

Universe99
Fragesteller

Meine auf mich bezogen dass andere es zu mir sagen. Änderung ist in Auftrag

Redekunst  23.09.2023, 01:49
@Universe99

Dann wollen die anderen mal hören das es dir nicht gut geht, aber das machst du wohl nicht

Vermutlich genau so.