Für welche Farbe steht Spannung?(zB Liebe =rot Trauer=blau Ekel =grün) ?

6 Antworten

Grün steht für Spannung (Kontraktion). Gelb steht für Lösung (Dilatation).

Grün ist statisch. Grün besitzt keine nach außen wirkende kinetische Energie, sondern nur in sich aufgeladene, potentielle Energie. Diese „aufgeladene“ Energie ruht aber nicht im eigentlichen Sinn, sondern vollzieht sich in sich selbst als inneres Spannungsgefüge (ähnlich wie Moleküle in einem festen Körper) und ist nach außen gestaut.

Für mich war Spannung bisher immer Orange. :D

Welche art von Spannung meinst du denn? Körperliche Gefühle /Gedanken oder strom?

Snopyfrompeanut
Fragesteller

wenn Etwas spannend ist zB ein Fußballspiel ⚽️

Aaronslpworld  23.02.2019, 12:28
@Snopyfrompeanut

Hmmm da kenn ich mich nicht ganz aus aber eher was dunkleres wie violett. Wenn nicht sogar schwarz...

Für mich wäre Violet durchaus passend.