Für was stehen diese beiden Formeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

delta steht in der Physik für Differenz. Es handet sich also sehr wahrscheinlich um die Angabe von Ausgangs- und Enddruck. Der Druck, der zur Berechnung eingesetzt werden muss, ergibt sich aus der Differenz der beiden Drücke

F=Kraft

delta p=Druckerhöhung

A=Fläche

F=delta p*A beschreibt also die wirkende Kraft in Abhängigkeit von Druck und der Fläche, auf die dieser Druck einwirkt.

Es ist schweredruck damit müsstest du bei google auch fündig werden.

F=die kraft

P= der druck ,also delta p= p1-p2

A= die Fläche

Danyking4321
Fragesteller

nein der Schweredruck ist doch delta p=Dichte * Höhe * Erdbeschleunigung oder?