Frage von Karlaly, 81

Für was stehen die Abkürzungen AMV und OVA?

Ich weiss zwar was AMVs und OVAs sind, weiss aber nicht wofür dieser Abkürzungen stehen, könntet ihr mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 29

Amv sind Anime Music Video. Diese Amvs werden meistens von Fans erstellt.

OVA sind Original Video Animation. OVAs sind meistens Bonusteile eines Anime.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 59

AMV = Anime Music Video

OVA = Original Video Animation

LG ;)

Antwort
von Noeru, 59

AMVs sind Anime Music Videos und eine OVA ist eine Origial Video Animation.

Antwort
von McFatty, 57

AMV = Anime Musik Videos

OVA = Original Video Animation

Antwort
von Eylii2504, 39

ova: Original music Animation

amv: anime music video

Kommentar von Eylii2504 ,

*video