Fairy Tail OVAs Reihenfolge?

2 Antworten

OVA 1 - 3 nach dem Oración Seis Arc (Folge 68)

OVA 4 nach Folge 152

OVA 5 nach Folge 170

OVA 6 direkt nach dem Grand Magic Games Arc (Folge 203)

OVA 7 - 8 zwischen den Grand Magic Games Arc und den Tartaros Arc

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
MashiroShiina  27.08.2018, 17:33

oh Gott, ich hab OVA 9 vergessen und deswegen was durcheinander gebracht >.< OVA 6 kannse irgendwann nach den Grand Magic Games gucken, ist ein Crossover mit Rave OVA 7 dann direkt nach den Grand Magic Games Arc (Folge 203) und das letzte gilt dann für OVA 8-9.

Hier hast du die komplette Chronik wann was erschienen ist. Vielleicht hilft dir das :)

https://proxer.me/info/74/relation#top

RETO0  27.08.2018, 12:13

So weiss man immer noch nicht, welcher OVA an welcher Folge anknüpft. Ausser du meinst, man muss die gesamte Staffel zuerst anschauen, wie im Chronik aufgeführt, was jedoch falsch ist.

Riuka  27.08.2018, 12:20
@RETO0

Also dein HIRN musst duschon selber einschalten.
Ich lese dir das alles garantiert NICHT vor.

RETO0  27.08.2018, 12:26
@Riuka

Anscheinend hast du die Frage falsch verstanden oder hast den Link selbst nicht überprüft. Inwiefern hilft die Chronik den Fragesteller?

Na? Siehst du jetzt den Fehler?

(Muss dir nicht peinlich sein)

Riuka  27.08.2018, 14:18
@RETO0

Für dein kleines, graues Oberstübchen:

Die Staffeln anschauen wann die raus kamen. Dann die Ovas anschauen WANN die raus kamen und die Ovas ANKLICKEN!!!!

Dann die BESCHREIBUNGEN LESEN. Denn da steht immer mit bei AB WANN welcher OVA WO anknüpft. Kleiner vollpfosten... Schon blöd wenns nicht klappt wen zu beleidibgen gell :D

RETO0  27.08.2018, 15:01
@Riuka

Dann hast du also doch die Frage falsch verstanden, wie ich vermutet habe.

Die erste Staffel wurde in einem Zeitraum von 2009 bis 2013 produziert. Die OVAs enstanden während diesem Zeitraum (z.B. in 2011) und der Fragesteller möchte wissen, ab welcher Folge diese entspricht. Die Beschreibung sagt dir nämlich nicht, wo was anknüpft. Hör also auf, Sachen zu erfinden...

Ich lese hier übrigens keine einzige Beleidigung meinerseits. Wohl eher den Gegenteil...

Du kannst jetzt aufhören dich weiter zu blamieren, das wird jetzt langsam unangenehm...

PS: MashiroShiina hat das richtig gemacht!