Film Reihenfolge fairy tail?

2 Antworten

  • Fairy Tail
  • Fairy Tail 2014 ( Season 2) bis Folge 203 (Ende der Grand Magic Games)
  • Fairy Tail Phoenix Priestess (Movie 1)
  • Fairy Tail 2014 (Season 2) den Rest
  • Fairy Tail Season 3 bis Folge 288
  • Fairy Tail Dragon Cry (Movie 2) nach Folge 288 und vor Folge 291
  • Fairy Tail Season 3 den Rest

OVAs

  • Youkoso Fairy Hills!! erst nach Folge 68, da hier schon ein neues Mitglied dabei ist
  • Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan nach dem Oración Seis Arc (Folge 68)
  • Memory Days nach dem Oración Seis Arc (Folge 68)
  • Yousei-tachi no Gasshuku nach Folge 152 und vor den Grand Magic Games
  • Houou no Miko - Hajimari no Asa eine zum 1. Film gehörige OVA und spielt auch vor dem Film
  • Dokidoki Ryuuzetsu Land spielt zwischen Folge 170 und 171
  • Fairy Tail x Rave irgendwann nach dem Grand Magic Games Arc (Folge 203)
  • Yousei-tachi no Batsu Game direkt nach dem Grand Magic Games Arc (Folge 203)
  • Natsu vs Mavis zwischen dem Grand Magic Games Arc und dem Tartaros Arc
  • Yousei-tachi no Christma zwischen dem Grand Magic Games Arc und dem Tartaros Arc

Oder einfach: Die OVAs und den 1. Film nach dem Grand Magic Games Arc gucken und den 2. Film nach Staffel 2 (hier könnte man etwas gespoilert werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Alper2709
Fragesteller

Ich habe das irgendwie nicht verstanden könntest du nur denn Namen des Filmes oder ovas schreiben und dann nach welcher folge ich das gucken soll

MashiroShiina  20.07.2021, 11:33
@Alper2709

Ehm, das habe ich 😅 da stehen die Namen der OVAs und wann die ungefähr spielen. Man kann nicht bei allen eine genaue Folge angeben, da es nun mal Extras sind. Der Grand Magic Games Arc endet mit Folge 203 und der Tartarus Arc beginnt mit Folge 234.

Oben ist die Reihenfolge der Staffeln + wann man am besten die Filme schaut.

Alper2709
Fragesteller
@MashiroShiina

Also es gibt nur 2 Filme und das mit denn ovas habe ich verstanden doch das da drüber nicht und sind die ovas von 1-9 dort

MashiroShiina  20.07.2021, 12:51
@Alper2709

Ok, da sind auch nur zwei Filme. Wie gesagt das obere ist die Reihenfolge der drei Staffeln und wann man die Filme am besten schaut. Da es anscheinend zu kompliziert für dich ist: Film 1 nach Folge 203 und Film 2 zwischen Folge 288 und 291 gucken. Einfacher geht es nicht.

Unten sind die OVAs aufgelistet und wann die zeitlich in etwa eingeordnet sind. Es sind eigentlich 10, da es noch eine OVA zum 1. Film gibt, die vor diesen spielt.