Für was sind diese Micro Päckchen?

2 Antworten

Steht doch drauf: Trockenmittel.

Saugt Feuchtigkeit auf und verhindert Schimmel etc.

Kannst Du entsorgen, dient nur dem Schutz beim Transport und bei der Lagerung.

In diesen Tüthcen ist meist Silica-Gel, das sind so Kügelchen. Kann man behalten, in der Microwelle entwässtern und an andere Stelle nutzen. Ist nur viel zu wenig drin, in diesen Päckchen. Man kriegt die in großen Stoffbeuteln, dann sind die im Winter sehr angenehm in Autos, vor allem, wenn man keine Klimaanlage hat und die Scheiben immer beschlagen.

Jo3591  15.07.2022, 17:05

Bitte nicht in der Mikrowelle entwässern! Ich habe das mal versucht und ich konnte das Gerät gerade noch ausschalten, bevor der Beutel zu brennen begonnen hätte, er war schon ganz braun verbrannt.

Minihawk  15.07.2022, 21:20
@Jo3591

Diese großen Beutel sind aus Stoff, und die kann man in der Mikrowelle trocknen