Für was sind diese 3 Öffnungen (Roller-Luftfilterkasten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Loch geht zum Vergaser, das mittelgroße Loch saugt Luft an und das kleinste ist ein Wasserablauf.

Oder wie auch beim Auto eine Kurbelgehäuseentlüftung. Hatte nie viel mit Rollern zu tun.

Flstn  09.02.2024, 14:13

Kann ich den einfach abstecken?

das ist bei den meisten motoren ein anschluß für die kurbelgehäuse-entlüftung. durch die rotation der kurbelwelle, kolben und pleuel entsteht überdruck sowie öldunst durch die hohe motortemperatur, und das wird über luftfilter und vergaser abgeleitet und im motor "entsorgt"

Flstn  07.02.2024, 22:11

Was soll ich machen wenn ich den kurbelgehäuse schlauch entfernen will wie mach ich des einfach schlauch ab?