Öl im Liftfilter vom Roller nromal?

5 Antworten

Ich hatte das auch bei meiner Aerox. Vielleicht hat das etwas mit der Bauart zu tun? Man sollte in der Regel sowieso einmal im Jahr den Luftfilter waschen. Den Schwamm in Warmes Wasser und so

Woher ich das weiß:Hobby
heinzlaut
Fragesteller

Das hatte ich auch gestern nachgelesen. Aber das ist schon komisch das die Hersteller sowas bauen was so passiert. Danke dir

Hallo, das ist doch kein Beinbruch und wenn du es jetzt weist kannst du ja den Luftfiter öfters reinigen.

Nein, nicht normal. Denke mal das der Benzinhahn defekt ist.

heinzlaut
Fragesteller

Ok. Wie bekomme ich das raus? Habe das letztens wo der Kundenservice da war gesagt. Die hat das nicht interessiert. Das Ding hat 900km runter und ist 6 Monate alt

wildpark7  19.04.2021, 21:09
@heinzlaut

Test: ziehe beide Schläuche vom Benzinhahn am Vergaser ab- da darf nun kein Benzin aus dem Schlauch kommen. Ne China Droschke?

wildpark7  19.04.2021, 21:50
@heinzlaut

Habe ich auch 2mal -eine in Weiß eine Rot. Beidees E4 Dreck..

heinzlaut
Fragesteller
@wildpark7

Was kann ich da machen wenn noch Garantie drauf habe?

wildpark7  19.04.2021, 22:40
@heinzlaut

Ohne die Garantie zu verlieren? Nichts! Alpha anrufen und den Service kommen lassen..

heinzlaut
Fragesteller
@wildpark7

Ok. Drehen die keinen Strick daraus dass das jetzt offen war?

Ich versuche seit Wochen da eine Antwort deswegen zu bekommen, es kommt nix. Immer nur hinhalten. Soll ich jetzt wirklich wegen sowas zum Anwalt gehen?

wildpark7  19.04.2021, 22:46
@heinzlaut

Hinhalten ist normal. Klartext reden hilft: Holt die Karre ab , ich will mein Geld wieder haben..

heinzlaut
Fragesteller
@wildpark7

Ich habe den gebraucht von jemandem abgekauft der ihn im Juli 2020 über Ooto gekauft hat. Habe Rechnung und kaufvertrag bekommen außerdemhaben die die Inspektion im erstenMonat nicht gemacht vomit ich nicht weißob die da einen raus drehen. Geht das trotzdem? Ich finde den eigentlich ganz schön

wildpark7  19.04.2021, 22:51
@heinzlaut

Leider Pech gehabt- erste Inspektion vergeigt und die Garantie ist somit erloschen. Darfs also alles selbst machen oder ne Werkstatt finden der Chinakracher macht. Aber in unserem Chinaforum wird dir geholfen- Schau mal rein.

https://china-motorrollerforum.de/

heinzlaut
Fragesteller
@wildpark7

Son Mist. Hast du eine Ahnung was ich da reparieren muss? Weil du sagtest ja du hattestschon 2 davon.

Übrigens springt er seit 2 Tagen schlechter an

wildpark7  19.04.2021, 23:09
@heinzlaut

Nicht hattest- habe ! Schlecht zu sagen was gemacht werden muss- Fang erstmal mit dem Test an. Dann sehen wir weiter - Ventile sind nicht eingestellt worden, gehe ich mal von aus ?

Da ist wahrscheinlich was defekt, Benzin hat nichts im luftfilter zu suchen.