Für was ist ein Mähnenband (Turnierbedarf)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst du die Zöpfe am Turnier umwickeln damit man die Gummis nicht mehr sieht und es optisch etwas hübscher wirkt. Außerdem verhindert es dass der Zopf aufgeht wenn z.B. einer der Gummis drunter reißen sollte.

Das Ganze funktioniert jedoch nur bei den klassischen Zöpfen und nicht bei z.B. eingenähten oder gesteckten Zöpfen.

Brauchen tut man das meiner Meinung nach auch nicht wirklich ;-)

Das sind Haarbänder für Pferde, mit denen man die Mähne einflechtet.

Meinst Du das Band, das man um die einzelnen Zöpfchen wickelt oder ein langes Band, das in den Zopf entlang dem Mähnenkamm eingeflochten wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung