Für was ist die "Tägliche Mission" gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dazu da, damit man weiterhin auf GF aktiv ist und einen Ansporn hat. Ich finde auch, dass man dann nur unnötige Fragen stellt, daher tausche ich die Mission immer, wenn ich an dem Tag eine erledigen will. Nehme dann z.B. An Umfragen teilnehmen, Hilfreiche Antworten oder Gute Fragen markieren (siehe Beispiele unten). Das macht man ja manchmal sowieso schon hier, daher lohnt sich das.

Bild zum Beitrag

siehst du neben 0/10 dieses weiße Tauschsymbol? Anklicken und dann kann man pro Tag eine Mission eintauschen und bekommt dafür eine andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hier schon lange
 - (gutefrage.net, Mission)  - (gutefrage.net, Mission)
Warrior2022
Fragesteller

Da kann ich nichts tauschen. Aber ist eigentlich eh egal, wenn man persönlich nichts davon hat. Danke!

cleversunshine  31.10.2022, 09:11
@Warrior2022

Tauschen kannst du, wenn du auf das weiße bzw. gelbe Symbol daneben klickst. Ich füge dir oben noch ein Bild an, Moment.

Warrior2022
Fragesteller
@cleversunshine

Bei mir ist das nur grau, ohne die Pfeile oder goldfarben wenn ich die Mission erfüllt habe.

Vielleicht weil ich ein Newbie bin!? Aber Danke fr deine Hilfe

Darauf gab es auch in der Vergangenheit keine befriedigende Antwort, von wem auch immer. Eventuell Klicks zu generieren. Alles Unfug.

Die Missionen sollen die Nutzer spielerisch motivieren Stichwort: Gamification.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

wie die Karmapunkte aus reddit... gamefication damit man eventuell aktiver auf der plattform ist... und man bekommt ja auch punkte fürs antworten & co

Warrior2022
Fragesteller

Ich kenne weder reddit noch gamefication 🙈

Kann man sich für die Punkte bei EDEKA oder so etwas kaufen? 🤔🤣