Für was ist der rote Schalter an meinem Netzteil (Bild)

Das rote Ding da kann man hin und her schieben - (Computer, PC, Gaming)

9 Antworten

Umschaltung 230V Netzspannung 110V Netzspannung z.B. für Amerika

Ich würde mal vermuten das es sich hierbei um einen unterbrechungs Schalter handelt da er am Netzteil ist. Mit du nicht falls du länger weg bist den Stecker rausziehen musst. Einfach mal den Schalter um legen wenn der Rechner aus ist und versuchen zu starten

xXjanXx123  15.02.2015, 22:08

Nein in dem fall hat es was mit der Spannung zu tun :)

Nubbell  16.02.2015, 19:52

Gut wieder was gelernt 😄

Das ist der 220V/100V DAU-Schalter, der den PC killt & evtl. einen Brand verursacht , wenn Du den auf 110 Volt in einem 230 Volt Netz stellst ^^

wenn du den benutzt wirst du "Dau-Of-The-Mounth" ( = Dümmster anzunehmender Nutzer des Monats ) -> http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html (siehe: " Klar, so ein Spannungswahlschalter sieht ja auch wie eine Sicherung aus... "

BTW: Du hast ein altes oder billiges Netzteil !

Dieser Schalter wählt die Netzeingangsspannung aus. Du hast die Wahl zwischen 110 (115) V oder 230 V. Lass den mal auf 230 V, sonnst geht dein Netzteil oder auch der Rechner kaputt.

Was steht da drauf? 230 und 110? Wenn ja, dann lass es bloß bei 230. Du kannst damit die Spannung umstellen, mit der das Netzteil gespeist wird. Hier in Deutschland kommt aus der Steckdose 230 Volt. In USA zum Beispiel 110 Volt....