Bildschirm aus - Netzteil überhitzt? Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute mal, einer der kondensatoren in deinem netzteil ist am taub werden, daher bringt es nicht mehr die volle leistung.

schau mal was fürn stecker dran ist, und was für spezifikationen das netzteil hat. dann kann ich dir vielleicht auch nach einem passenden ersatz suchen...

lg, Anna

PS: ich wills dir nicht versprechen, aber es könnte sein, dass das problem mit dem eigenwilligen einschaltverhalten mit einem neuen netzteil ebenfalls behoben ist.

Skinman
Fragesteller

Danke, sehr lieb, aber dieses Netzteil ist für unter 30 Euro zu bekommen, wie es scheint. Ich hatte damals beim Kauf des Monitors extra Wert auf externes Netzteil gelegt, damit man das im Notfall halbwegs kostengünstig austauschen kann.

Es ist B-Ware.Du benutzt ihn seit 3 Jahren.Wundert nich nicht mehr wenn sowas passiert.Ein ANzeichen dafür,dass du sir schleunigst einen neuen besorgen solltest?